Herzlich Willkommen beim Fischereiverein Möhrendorf - Hausen e.V.

Der Gemeinützige Fischereiverein Möhrendorf - Hausen e.V. besteht seit 1969 und hat zur Zeit 444 Mitglieder.

Es besteht eine Jugend - und Erwachsenen Gruppe.

Auch Frauen sind als Mitglieder herzlich willkommen.

Unsere Jugendgruppe hat zur Zeit 30 Mitglieder im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Im Fischereiverein dreht sich alles um:

• den Naturschutz
  • das Angeln
  • den richtigen Umgang mit dem Angelgerät
  • den richtigen Umgang mit den Fischen, und ihren Schonmaßen- und Schonzeiten.

Unseren Mitgliedern:

Stehen 54,23 ha Angelgewässer, davon 5 Weiher (der größte mit 8 ha) und 10 km Fließgewässer in der Regnitz Möhrendorf und Hausen zur Verfügung. Mit dem Verbandserlaubnisschein können unsere Mitglieder im Main-Donau-Kanal auf einer Länge von 98 km fischen.

Neben dem Angeln kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Hege - und Freundschaftsfischen sowie Grillfeste und Ausflüge finden statt. Jedes Jahr wird ein Fischer - und Jugendfischerkönig ermittelt. Die Fischerkönige erhalten die Königskette und vertreten den Verein auf Verbands-und Landesebene.

Die Mitgliedsbeiträge werden für den Schutz der Natur, den Unterhalt der Gewässer und den Fischbesatz verwendet. Von jedem Mitglied muss jährlich ein Arbeitsdienst geleistet werden.